Guten Tag und Gott sei Dank bin ich hier

Guten Tag.

Also bitte, es geht doch.

Ich habe heute viel geputzt und gewischt.

Gestern meldete sich irgendwo auf dieser Welt ein 13-jähriges Mädchen bei der Polizei. Es war von ihr verlangt worden sich irgendwo selbst in die Luft zu sprengen.

Heute war ich außerdem in der Stadtbücherei. Vor mir in der Reihe hat sich eine Mutter Bücher über gute Mutter-Kind-Bindungen als Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung ausgeliehen. Sie hat sich auch Bücher zur Baumbestimmung (und zur Mystik der Waldflora?) ausgeliehen.

Das 13-jährige Mädchen hat eine bewunderungswürdige Lebensenergie.

Die Mutter scheint ihrem Kind was ähnlich stabiles angedeihen lassen zu wollen. Bäume brauchen viel Licht, Wasser, Raum und gute Wurzeln.

Es gibt natürlich unterschiedliche Erziehungsziele und Erziehungsstile.

Hermine sagt: Also, bitte.

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eivør - Trøllabundin

Der Augenblick des Todes

Urlaub - La Palma V