US-Präsident

Mr. Barack Obama ist der 44.Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Ich hoffe für uns und ihn, dass das gut geht. Der menschliche Einschlag, ob der so rüberkommt? Dieser Präsident wird die Antwort sein auf die Frage, ob sich Menschlichkeit in der Regierung einer Super-Macht - und damit ein Stück weit in der Regierung der Welt - so praktizieren läßt, wie wir alle uns das wünschen und erhoffen.

Menschlichkeit meint hier, den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt von Überlegungen und Handlungen zu stellen, wobei Menschen, die so bedacht werden, nicht unbedingt die mit dem größeren Geldbeutel sein müssen und schon gar nicht die mit den fieseren Ellenbogen.

Und die Umwelt?! Und mein Geld?!

Hermine sagt: Alles klar.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eivør - Trøllabundin

Der Augenblick des Todes

Urlaub - La Palma V