Miscellaneous VI

Es langt mir vollkommen, wenn ich nur beobachte. Ich brauche beileibe nicht alles zu erklären.

Interessant werden Ereignisse, die mich stören könnten nur, wenn sie mich tatsächlich selbst betreffen, wenn sie potenziell Einfluss auf mein eigenes Leben haben. Vorher existieren diese Ereignisse nur – sie brauchen nur beobachtet zu werden. Solange befinde ich mich dann auf Nominalskalenniveau.

Bildet sich ein konkreter, nämlich störender Einfluss auf mein Leben heraus, kann ich immer noch anfangen mir die Ereignisse zu erklären; ich kann dann immer noch auf Ordinal- oder sogar Intervallskalenniveau umschalten.

Hermine sagt: Wo ist, bitte schön, mein Zeichenkasten? Da sind auch meine Nähnadeln drin.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eivør - Trøllabundin

Der Augenblick des Todes

Urlaub - La Palma V