Direkt zum Hauptbereich

Bachblüten Notfall Bonbons

Eine meiner Urlaubsneuentdeckungen waren die Original Notfall Bonbons nach Dr.Bach aus dem Reformhaus; wie ich mittlerweile gesehen habe gibt es davon viele Variationen im Naturkostgeschäft.

Die Zusammensetzung entspricht den - diejenigen, die sich schon länger damit auskennen, wissen das - Rescue-Tropfen aus der Kollektion der Bachblüten-Tropfen. Diese müssen sich Interessierte auch heute noch einigermaßen mühevoll über die Apotheke besorgen.

Nun, die Bachblüten-Notfall-Drops, so wie ich sie erworben habe, befinden sich in einem stilechten, weil britisch angehauchten, kleinen, runden metallenen Döschen wohlgemuts und locker aufbewahrt. Sie haben einen flauschigeren Touch als gängige Gummibärchen - den Onkel Haribo mag ich übrigens nach einer kürzlich gesehenen Dokumentation überhaupt nicht mehr; der ist so ganz nach dem alten autoritären Alleinherrscherstil (und Jäger) unterwegs; und dieser Thomas Gottschalk, Haribo-Werbeheinz, imponiert ihm noch mit seinen neu erworbenen Stiefelchen (Puh). Also, weiter: Diese wirklich leckeren, honigfarbenen Bachblüten-Notfall-Bonschen sind superflauschig und ähneln im seitlichen Profil einer in der Längsachse geteilten Erythrozyte, also einem ebenso zerteilten Donut ohne Loch. Geschmacklich sind sie sehr fein abgestimmt; es vermittelt beim im Mund zergehen lassen beständig eine gewisse Feuchte, im Sinne von Saftigkeit.

Warum die Hersteller (Produzenten), nun mit aller Gewalt ausschließlich die rein deutsche Übersetzung der Original-Bachblüten deklariert haben? Frag mich niemand.

Die Wirkung der Bachblüten-Notfall-Bonbons ist jedenfalls kurz und knapp folgende: Diese Bachblüten-Bonbons machen mich glücklich! Das ist so!

Hermine sagt: Jeder will wahrscheinlich irgendwann ein Kind.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Realität in der Gesellschaft

Je weiter Politik von der Realität in der Gesellschaft entfernt ist, desto näher rückt der, desto realistischer ist der Mob.
Politiker in USA, in Russland sowie in Deutschland sind der Realität der Gesellschaft extrem entfremdet...

Schatzkiste

Dieses Blog kann meine Schatzkiste sein, mein verbaler und imaginativer Zufluchtsort.

Da mag ich gerne hinkommen.

Ich freue mich.

Joachim Witt - Tränen: Bringt es auf den Punkt

Besser, genauer und komprimierter, als es in diesem Video geschieht, kann ich es einfach nicht ausdrücken: Genau so fühle ich mich seit Jahren.