Internet-Sinne auf und zu (6)

War doch die ganze letzte Zeit - was Internet-Dienste angeht - an mir innerlich und äußerlich eine Implosion, ein Zurückweichen zu bemerken, so kommt es jetzt gerade ganz anders. Explosion ist angesagt beziehungsweise weniger losion mehr eriment, also Experiment ist angesagt. Noch genauer gesagt, Experimentierfreude ist angesagt, was die Internet-Dienste angeht.

Erschütternderweise liegen dabei nach wie vor "meine" Schach-Foren doch arg auf Eis. Aber ich bin mir sicher, das wird, dat treckt sick all na´n liev.

Hier nun meine lieben Internet-Dienste, die ich jetzt so nach und nach ausprobiert habe:

  • Blogger.com - Mein Schatz
  • Twitter - Als Propagandamaschine und für auf die Schnelle gebrauche ich das Ding regelmäßig und wenig professionell
  • Google Reader - Mein SchatzII
  • Google+ - Als Propagandamaschine und für auf die Schnelle nutze ich das Ding noch holpriger als Twitter; aber wer weiß...
  • Tumblr - Schönes Ding, das mitunter Spass macht; aber so richtig ist es kein Vergleich mit Blogger, täte ich für mich mal so sagen
  • Formspring - gerade angelaufen; erste Gehversuche sind nicht uninteressant, aber wohl nur ein weiterer dieser Zeitvertreibs-Möglichkeiten, mehr nicht; aufwendiger als Twitter, irgendwie so die Richtung
  • StumbleUpon - Mal nutze ich es, mal nicht; werde nicht so recht schlau aus dem echten Nährwert dieses Social Events
  • Evernote - Toller Editor für alles, was ich mir aus dem Netz dauerhaft behalten beziehungsweise wissen mag; Archivierungskiste mit Gestaltungsmöglichkeiten nach Wunsch; kann ich sogar in meine persönlichen Suchanfragen einbeziehen
  • Springpad - Sehr ansprechendes Äußeres; suche noch nach den Vorteilen im Vergleich zu Evernote
Wenn ich bedenke, dass ich mir täglich - außer an Wochenenden usf., dann gar nicht - so durchschnittlich zwei Stunden für dies alles nehme, muss ich mich selbst wundern. Naja.


Hermine sagt: Links-Rechts, morgen wieder Power Boxing, Mittwoch warst Du mir ´n bisschen schlapp.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eivør - Trøllabundin

Der Augenblick des Todes

Urlaub - La Palma V