Direkt zum Hauptbereich

seinen Frieden mit sich machen

Eine Lösung für eine persönliche Problemstellung finden, eine Antwort auf eine eigene Lebens-Frage finden heißt vielschichtig aussagekräftig
seinen Frieden mit sich machen

Zum Beispiel:

Wie reagiere ich auf einen persönlichen Angriff:

  1. verbaler (psychischer) persönlicher Angriff
  2. körperlicher (physischer) persönlicher Angriff
Wie scharf reagiere ich auf die jeweilige Form eines Angriffs? Wann ist mein Gegenangriff (vorerst) beendet - so dass der Weg frei für meine Flucht ist (Flucht gehört zu meinem persönlichen Konzept in solch einer Situation)?

Habe ich diese Fragen für mich persönlich in hinreichender Weise beantwortet, habe ich meinen Frieden mit mir gemacht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Joachim Witt - Tränen: Bringt es auf den Punkt

Besser, genauer und komprimierter, als es in diesem Video geschieht, kann ich es einfach nicht ausdrücken: Genau so fühle ich mich seit Jahren.