Ich kann keine Musik

Ich kann keine Musik. In mir geht es nicht so getaktet vor sich; in mir tickt es mit unpräziser Abweichung nahezu sekündlich Mal langsamer, Mal schneller.
Das große Problem war die Zählerei. Ich dachte, Ralph wüßte, wie man das macht, weil er doch Musiker ist, aber wir entdeckten etwas Komisches. Die »Spiel-Abteilung« in unseren Köpfen war auch die fürs Zählen zuständige »Sprech-Abteilung« - wir konnten nicht gleichzeitig spielen und zählen!

(a.a.O., S.431)


Lit.:
Feynman, R. & Leighton, R.; Hutchings, E. (Hrsg.). (1987) Richard P. Feynman: »Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!«. Abenteuer eines neugierigen Physikers. München: Piper.

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eivør - Trøllabundin

Der Augenblick des Todes

Urlaub - La Palma V