Geschafft!?

Nach nunmehr fast drei Jahren habe ich es soeben zum ersten Mal geschafft, den archivierten WhatsApp-Chat mit Steffi, meiner Ex-Frau, zu lesen, ohne zutiefst erschüttert zusammenzubrechen, ohne zu weinen.

Diese Erleichterung, diesen enormen Fortschritt habe ich unter anderem meiner kürzlich erst beendeten Beziehung mit Carolin zu verdanken so vermute ich.

Es ist eine mich zutiefst seelisch-emotional erleichternde Tatsache, dass ich es anscheinend geschafft habe in meiner extremen Trauer über die Trennung von meiner über alles geliebten Frau zumindest eine weitere gesund machende Stufe vorangekommen zu sein. - Passt die Hervorhebung vermittels eines Malmots und die Macht von Zeit somit zu betonen? Life is a bitch? - Ich möchte weiterhin trauern, mich lähmen lassen, aber anscheinend kann ich das nicht mehr...

Jedenfalls genau das habe ich lange Zeit für nicht möglich gehalten: Ich liebe(!) und genieße meine (neu gewonnene) Freiheit, mein Selbst-Bewusstsein unendlich.
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eivør - Trøllabundin

Der Augenblick des Todes

Treibsand