Ha - Überlebenskünstler

Ha, ich fühle, nein, ich habe Beweise: es geht mir gut.

Das heisst, ich habe die Depression, die sich so langsam in meiner pathogenen und daher beendeten Beziehung entwickelt hatte, überwunden. Ich bin, z.B., das erste Mal seit Jahren nicht mehr wetterfühlig.

Ich habe wieder Lust in meinem Blog zu schreiben. Und zwar ohne dass es mich interessiert, wie toll das rüber kommt, was ich da kreiere...oder so...

Ich bin insgesamt lockerer. Wieder genussfähig. Selbst-Bewusst.

Ich bin ein Überlebenskünstler!

Und das ist die Höchstleistung, die ein jeder Mensch erbringen kann, das Ziel, das traumatisierte Menschen für ihr Leben erreichen können. Nicht perfekt werden, nicht geheilt sein, nicht den Erwartungen Umstehender entsprechen - Überlebenskünstler sein!
Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eivør - Trøllabundin

Der Augenblick des Todes

Urlaub - La Palma V